AGB

Buchungsbedingungen der Ferienunterkünfte des Urlaubsservice Eiderstedt, Martin Grebasch
1.Der Urlaubsservice Eiderstedt (im Folgenden UE genannt) ist nicht Eigentümer der zu Verfügung stehenden Ferienunterkünfte. Der UE handelt im Namen und im Auftrag des Eigentümers der gebuchten Ferienunterkunft und tritt als Vermittler für den jeweiligen Eigentümer des gebuchten Mietobjektes auf und ist vom Eigentümer bevollmächtigt, in seinem Namen und auf seine Rechnung alle nötigen Abschlüsse zu tätigen. Im Rahmen der Endabrechnung mit dem Eigentümer weisen wir, für eine richtige Zuordnung, Ihren Vor- und Nachnamen aus. Sofern für die Vertragserfüllung notwendig, senden wir Ihre Adressdaten an den Eigentümer weiter.

2. Der Mietvertrag zwischen dem Mieter und dem UE kommt nach Annahme eines Angebotes durch den Mieter und dem Zusenden der Buchungsbestätigung (in der Regel per Email) durch den UE zustande. Mit der Anzahlung von 30% die bis 5 Tage nach Buchungsdatum erfolgt sein muss, wird automatisch die Buchung bestätigt und die AGB´s akzeptiert. Onlinebuchungen werden von vom UE nicht separat bestätigt und sind für den Mieter bindend. Änderungen oder Stornierungen sind nur über das gebuchte Onlineportal möglich.

3. Bei einer vom UE bestätigten Buchung ist die Anzahlung in Höhe von 30% des Mietpreises innerhalb von 5 Tagen zu überweisen. Der Restmietbetrag ist 14 Tage vor Anreise fällig. Etwaige Kautionen sind mit dem Restmietbetrag zu überweisen. Davon ausgenommen sind kurzfristige Buchungen. Der Mietbetrag ist nach Vorgabe der Buchungsbestätigung sofort und in einem Betrag zu überweisen oder bei Anreise.
Bei Onlinebuchungen mit anderen Zahlungsmitteln (Kreditkarte, Paypal usw.) wird die Anzahlung vom Onlinepartner abgebucht. Der Mieter erhält dann vom Onlinepartner die weiteren Zahlungsinformationen. Nach vollständigen Mieteingang auf unserem Konto erhält der Mieter die Anreiseinformationen.

4. Die Ferienunterkünfte stehen ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Die Abreise aus der Ferienunterkunft erfolgt bis 10.00 Uhr und die Schlüsselabgabe in unserem Büro in Garding bis 10.30 Uhr. Erfolgt die An- & Abreise über einen Schlüsseltresor am Ferienobjekt, werden die Schlüssel bei Anreise aus diesem entnommen und bei Abreise auch wieder in diesem zurück gepackt, der Schließmechanismus geschlossen und die Zahlenrädchen verstellt. Falls die Ferienunterkunft ab 15.00 Uhr aus Gründen, die der Vermieter und der UE nicht zu vertreten haben nicht bezugsfertig sein sollte, stehen dem Mieter keine Schadensersatzansprüche zu. Die Reinigung der Ferienunterkünfte erfolgt i.d.R durch beauftragte externe Reinigungsfirmen. Falls Sie Schäden in der Ferienunterkunft oder berechtigte Mängel an der Reinigungsleistung feststellen, sind diese spätestens am Folgetag nach Anreise anzumelden. Der UE ist bemüht Mängel an der Ferienunterkunft kurzfristig zu beheben. Die beauftragten Reinigungsfirma geben eine Gewährleistung von 24 Stunden nach Anreise.
Bei Anreise an einem Sonntag findet die Schlüsselübergabe mittels Tresores an unserem Büro statt.

5. Die Ferienunterkunft darf nur mit der in der Buchungsbestätigung angegebenen Personenzahl (inkl. Kinder und Säuglinge) und nur für die angegebene Mietdauer belegt werden. Weitere Personen oder Wechsel der einzelnen Gäste während der Mietdauer bedürfen der Zustimmung des UE. Bei Verstößen kann der Buchungsvertrag auf Kosten des Mieters vom UE gekündigt werden.

6. Zusatzleistungen (Handtücher, Bettwäsche, Reisebetten usw.) sind, wenn nichts Abweichendes vereinbart wurde, nicht im Mietpreis enthalten. Die Zusatzleistungen können je nach Unterkunft kostenpflichtig für die Dauer des Aufenthaltes gemietet werden.

7. Haustiere dürfen sich nur in den Unterkünften aufhalten, in den Haustiere ausdrücklich gestattet sind. Haustiere sind vor Anreise anzumelden und werden i.d.R. gesondert berechnet. Im Falle einer über den normalen Reinigungsaufwand gehenden Endreinigung, behält sich der UE eine Nachberechnung aufgrund eines höheren Reinigungsaufwandes vor.

8. Bei Unterkünften in denen WLAN/Internet angeboten wird, übernehmen der UE und der Vermieter keine Haftung für die Funktionsfähigkeit des Internetanschlusses oder Schäden, die aus deren Nutzung (Virenbefall) entstehen. Es ist nicht gestattet, den Internetanschluss/WLAN missbräuchlich zu nutzen und rechtswidrige Inhalte herunterzuladen oder zu nutzen. Der Vermieter und der UE sind in diesem Fall vom Mieter freigestellt.

9. Wohnmobile, Wohnwagen oder Zelte dürfen nicht auf den Grundstücken aufgestellt werden. Das laden von E-Fahrzeugen über den Hausstrom ist nicht gestattet. Falls E-Ladesäulen an der Mietunterkunft vorhanden sind, werden sie beschrieben. Bei der Anmietung von Reetdachhäusern ist zu beachten, dass das Grillen auf Holzkohle und offenes Feuer nicht gestattet sind. Silvester dürfen in der Nähe von Reetdachhäusern und im gesamten Gebiet von St. Peter- Ording keine Feuerwerkskörper gezündet werden.

10. Am Abreistag ist die Ferienunterkunft in folgenden Zustand zu übergeben.
•    Besenrein
•    Sämtlicher Müll ist in die dafür vorgesehenen Mülltonnen zu entsorgen
•    Glasflaschen sind in die Glascontainer am Ort zu entsorgen
•    Geschirr, Besteck und Töpfe steht gereinigt, trocken und sauber im Schrank
•    Die Geschirrspülmaschine ist leer und nicht angestellt
•    Fenster und Türen sind verschlossen
Werden diese Vorgaben nicht eingehalten behält sich der Vermieter vor den zusätzlichen Reinigungsaufwand auf Kosten des Mieters durchführen zu lassen.


11. Stornierung des Buchungsvertrages
Der Mieter kann vor Reiseantritt jederzeit vom Mietvertrag zurücktreten. Die Stornierung muss schriftlich per Email oder Post erfolgen. Maßgebend ist der Zugang der Stornierung. Onlinebuchungen können ausschließlich nur über das gebuchte Onlineportal storniert werden.
Der Mieter hat den Mietausfallschaden des Vermieters zu ersetzen, falls die Ferienwohnung nicht oder nur zu schlechteren Konditionen vermietet werden kann. Bis 45 Tage vor Anreise/ kostenfrei ( es wird lediglich eine Aufwandspauschale von 29,00 € von der Anzahlung einbehalten), 45 bis 30 Tage vor Anreise/50% der Mietsumme, 30 bis 21 Tage vor Anreise/75% der Mietsumme, 21 bis 0 Tage vor Anreise/ 90% der Mietsumme.

Der Urlaubsservice Eiderstedt darf bei Direktbuchungen, über die Homepage oder einem Drittanbieter, Buchungen stornieren bzw. nachkorrigieren wenn ein Systemfehler vorliegt und bspweise Leistungen fehlen oder mit einem falschen Preis hinterlegt sind.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. Im Falle einer Stornierung wird eine Stornierungs-/Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15,00 Euro berechnet.
Der Mieter ist verpflichtet auch dann den vollen Mietpreis zu entrichten, wenn er der Meinung ist, dass die Ferienunterkunft trotz Beschreibung auf der Homepage nicht seinen Vorstellungen entspricht. Schadensersatzansprüche gegen den UE sind ausgeschlossen. Die auf der Homepage, Internetportalen und Prospekten gemachten Angaben und z.T. Fotos beruhen auf Angaben der Eigentümer. Der Urlaubsservice Eiderstedt haftet nicht für höhere Gewalt und für in der Ferienunterkunft abhanden gekommenes Eigentum des Mieters. Für abgestellte Fahrzeuge aller Art auf den hauseigenen PKW-Stellplätzen oder Garagen wird bei Diebstahl oder Beschädigungen keine Haftung übernommen.

12. Es ist ausschließlich erlaubt, Akkus von Fahrrädern an entsprechend gekennzeichneten Steckdosen aufzuladen. Die Akkus dürfen während des Ladevorgangs nicht unbeaufsichtigt bleiben. Das Laden von Elektro-Pkw über den normalen Hausstrom ist ausnahmslos untersagt.Sollte das gebuchte Domizil über eine spezielle Pkw-Ladevorrichtung verfügen (Wallbox) ist die Nutzung vorab bei dem Vermieter anzumelden. Auf die entsprechend ggf. zu entrichtenden anfallenden Aufpreise weisen wir ausdrücklich hin. 

13. Datenschutzhinweise
Informationen zum Datenschutz sind auf unserer Homepage unter
 https://urlaubsservice-eiderstedt.de/datenschutz/ einsehbar.
                                            

Gerichtsstand ist das Amtsgericht Husum, Irrtum und Änderungen vorbehalten.
Stand Jan 2024
 

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